Unter diesem Motto stand der diesjährige Ausflug der Männersportgruppe des TV.

Am Samstag ging es von Huttenheim mit dem Zug nach Neustadt an der Weinstraße. Um nicht sofort als badischer Tagestourist aufzufallen, wurde nach Ankunft sogleich die erste Weinschorle verkostet.

Nachdem der erste Durst gestillt war, ließen wir uns zur Mittagszeit in “Kunigundes” Gewölbekeller auch kulinarisch verwöhnen.

Am Nachmittag stand dann ein gemütlicher Spaziergang durch die Weinberge rund um den “Deidesheimer Tempel” auf dem Programm. Hierbei gab es viel zu erfahren über die Geschichte der Region, die typischen Landschaften und natürlich über den Weinbau.

Um das zuvor gehörte, noch besser einordnen zu können, durfte eine kleine Weinprobe natürlich nicht fehlen.

Zurück in Neustadt ließ man den Abend dann gemütlich auf dem Weinlesefest ausklingen, bevor es dann wieder zurück in Richtung Huttenheim ging.

TV Huttenheim
J. Baumann 

Zum Seitenanfang