Drucken

Jahreshauptversammlung 2023

 

Am 13. Mai fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Huttenheim statt. Im gut gefüllten Gastraum des Fischerheims Huttenheim,                                                                   

konnte der 1. Vorsitzende Christian Hautz zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Mein Projekt 3

Zu Beginn der Versammlung wurde den Verstorbenen gedacht.

Im Anschluss gab Christian Hautz einen Wechsel in der Vereinsverwaltug bekannt. Nach 13 Jahren als Verantwortlicher für die Homepage und IT wurde Gerd Büchner                           

aus der Verwaltung verabschiedet und Jens Moock als Nachfolger in der Verwaltung begrüßt.

Beim anschließenden Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ wurde Martina Hautz für ihre langjährige Tätigkeit als Schriftführerin und Übungsleiterin ausgezeichent.                                       

 Aus den Händen des Gauvorsitzenden Alfons Riffel erhielt sie dafür die Gauehrennadel in Gold des Kraichturngau Bruchsal.

My project 1Mein Projekt 1

Im anschließenden Bericht des 1. Vorsitzenden konnte Christian Hautz glücklich über ein erfolgreiches Jahr beim Turnverein berichten.                                                                               

Ein Jahr, in dem der Sport wieder im Vordergrund stand und nicht Hygienekonzepte oder Abstandsregeln. Dies war sicherlich auch ein Grund dafür,                                                         

dass der 1. Vorsitzende einen neuen Mitgliederrekord von 602 Mitgliedern vermelden konnte.                                                                                                                                               

Sein Dank galt daher allen, die den TV in ihrer Freizeit unterstützen – sei es im sportlichen Bereich oder in der Verwaltung.    

Die 3. Vorsitzende Alexandra Stirnat berichtete danach aus dem sportlichen Bereich. Sie berichtete über vergangene Veranstaltungen, bei denen der TV beteiligt war,                             

so z. B. beim Kindergartenfest und gab einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten wie das Ferienprogramm und die Mini-Olympics.

Im Anschluss konnte Michaela Dreilich auch über eine positive finanzielle Entwicklung des Vereins berichten und nachdem ihr durch die beiden Kassenprüferinnen                                 

eine einwandfreie Führung der Kasse bescheinigt wurde, konnten Kassier und anschließend auch die gesamte Verwaltung entlastet werden.                                                                     

Christian Hautz bedankte sich bei den bisherigen Kassenprüferinnen Mona Haag und Heike Hoffmann und mit Barbara Brunner und Jan Heil                                                                   

waren die Nachfolger für dieses Amt schnell gefunden.

Die folgenden Berichte der einzelnen Übungsleiter aus den einzelnen Gruppen fielen durchweg positiv aus.                                                                                                                         

Die Angebote des TV erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit und in fast allen Bereichen konnte eine positive Entwicklung bei den Teilnehmerzahlen verzeichnet werden.  

Unter dem Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anregungen“ stellte Oliver Harras sein Konzept für ein neues Kursangebot in der Trendsportart Stand-Up-Paddling vor.

Zum Ende der Versammlung überreichte Michaela Dreilich den anwesenden Absolventen des Deutschen Sportabzeichens noch ihre Urkunden                                                                 

als sichtbare Anerkennung für ihre Mühen im vergangenen Jahr.

Mein Projekt 2

Nachdem keine Anträge zur Jahreshauptversammlung eingegangen waren, konnte Christian Hautz eine sehr harmonische Jahreshauptversammlung kurz nach 16.00 Uhr beenden     

und man konnte gemeinsam zum gemütlichen Teil des Tages übergehen und das leckere Buffet genießen.

 

TV Huttenheim

J. Baumann