Drucken

Da an einen normalen Sportbetrieb leider immer noch nicht zu denken ist, baut der TV Huttenheim seineOnline-Angebote weiter aus.

Erwachsene

Bereits seit Ende Februar läuft das Training für Erwachsene am Montagabend. Unter  fachkundiger Anleitung von Anja, Barbara, Martina, Mona, Tanja oder Jan durfte in den vergangenen Wochen geschwitzt, gekräftigt, gedehnt aber auch entspannt werden.

Kinder und Jugend

Für unsere jüngeren Mitglieder wurde ein sogenannte “padlet” Onlineplattform aufgebaut.

Auf dieser Plattform finden unsere Kinder und Jugendlichen zahlreiche sportliche Angebote zum nach- und mitmachen. In verschiedenen Rubriken gibt es sportlichen Spielideen für drinnen und draußen, Lieder zum Mittanzen, aber auch theoretische Inhalte, wie z. B. ein Sprung-ABC. An dieser Stelle vielen Dank an das Team um Alexandra Stirnat, das unser “padlet” aufgebaut hat und immer wieder mit spannenden Inhalten füllt.

Tanzen

Auch unsere Tanzgruppe ist notgedrungen vom Spiegelsaal vor den heimischen Computer umgezogen. Durch den Schul- und Arbeitsalltag mit Online-Meetings bestens vertraut, klappte der Umstieg für Teilnehmerinnen und Trainerinnen problemlos. So können Lea und Claudia einmal die Woche ein bisschen Abwechslung ins heimische Tanzstudio bringen.

Die Teilnehmerzahlen und die positiven Rückmeldungen auf unsere Online-Angebote zeigen, dass sportliche Abwechslung derzeit mindestens genauso gefragt ist wie in “normalen” Zeiten. Vielen Dank an alle die sich auf dieses Experiment eingelassen haben. An unsere Mitglieder, die uns weiterhin die Treue halten und an die vielen Helfer*innen die vor oder hinter der Computerkamera zum Gelingen jeder einzelnen Veranstaltung beitragen.

Bleibt gesund…

Euer TV Huttenheim
J. Baumann