Willkommen in der GYMWELT

GYMWELT-GYM FIT kl

Fitness-, Gesundheits- und Freizeitangebote
Weitere Infos -> HIER

Am vergangenen Samstag trafen sich die Übungsleiterinnen und Übungsleiter des TV Huttenheim zu einer Fortbildungsveranstaltung im Fischerheim. Die 3. Vorsitzende, Alexandra Stirnat, begrüßte die zahlreich Anwesenden und informierte anschließend über verschiedene Aus- und Fortbildungsangebote für das Jahr 2019.  

 

 

Im Anschluss daran ging es weiter mit dem Hauptthema dieses Nachmittages – Erste Hilfe bei Sportverletzungen. In seiner anschaulichen Präsentation ging Mirko Haag darauf ein, wie bei einer möglichen Sportverletzung zu handeln ist und wie man durch schnelles und richtiges Handeln die Folgen einer Verletzung möglichst gering halten kann. Durch einige praktische Übungen, konnte das eben Gehörte, auch gleich in die Praxis umgesetzt werden. Dazu gehörte auch die Vorführung eines Defibrillators. Mit Hilfe eines Trainingsgerätes, welches genau dem Gerät entspricht, das auch in der Bruhrainhalle zur Verfügung steht, konnte die richtige Anwendung ausgiebig geübt werden.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Teilnehmer einig, dass es immer wieder gut ist sein Wissen im Bereich der Ersten Hilfe regelmäßig aufzufrischen, auch wenn man es hoffentlich nie benötigt.


Zum Dank für ihr Kommen und ihr Engagement wurden die Übungsleiterinnen und Übungsleiter anschließend noch zu einem Abendessen eingeladen

Ein besonderes Dankeschön an Mirko Haag für die perfekte Vorbereitung und Durchführung dieses lehrreichen Nachmittags.

 TV Huttenheim

Jürgen Baumann

Newsletter-Anmeldung

Alle Neuigkeiten und Informationen rund um den TV-Huttenheim

QR Code TV Newsletter gr

Hier geht's zum Formular

Deutsches Sportabzeichen

Deutsche Sportabzeichen
Bei uns kannst Du trainieren &
Deine Prüfung ablegen!!

Wähle Deine Anforderungen

Solltest Du noch weitergehende
Fragen haben klick HIER

Einfach Mitglied werden

Mitglied werden

Eine einmaliges Turn- und Sportprogramm für jung und alt.

Schaut´s Euch an!

Mitglied werden ....

Sportgruppen für jede .....

Altersklasse und für jeden Geschmack.

Weiter zu den Sportgruppen .....

100 Jahre TV-Huttenheim

2010-10-24 232 custom

Die Barren-Borzler vom TV-Huttenheim

 Mehr zum 100-Jährigem Jubiläum

Zum Seitenanfang